Wiederkehrende Aktionen

Jedes Jahr stehen Aktionen auf dem Programm, die ein fester Bestandteil eines Schuljahres in der Tannenbergschule sind.

Einschulungscafé: Zu Beginn des Schuljahres begrüßt der Förderkreis zusammen mit der Schulleitung, dem Kollegium und den Maxis die neuen Tannenbergschulkinder. Dabei organisiert der Förderkreis ein Kaffee- und Kuchenbuffet für die neuen Eltern und bietet die Gelegenheit des gegenseitigen ersten Kennenlernens, während die neuen Minis zum ersten mal ihren Klassenraum sehen.

Schulanfangsfest: Kurz nach Beginn des Schuljahrs lädt der Förderkreis gemeinsam mit der Schulleitung zum traditionellen Schulanfangsfest ein. Neben leckerem Essen und kühlen Getränken, gibt es Musik und kleine Aktionen der Schulgemeinschaft. Im Mittelpunkt steht das gegenseitige Kennenlernen, der Austausch untereinander und ein ungezwungenes Miteinander.

Advent in der Scheune: In der Adventszeit ist die Tannenbergschule Mitgestalter der Veranstaltung „Advent in der Scheune“, die vom Seeheimer Heimat- und Verschönerungsverein organisiert wird. Die Kinder der 1. und 2. Klassen singen Weihnachtslieder, und der Förderkreis verkauft traditionell Linzer Torten und andere weihnachtliche Kleinigkeiten, die von den Eltern der Tannenbergschule gespendet werden.