Aktive Eltern an der Tannenbergschule

Aktive Eltern haben Tradition an der Tannenbergschule. Ein Beispiel ist unsere Elternband, die MAMMAS & BABBAS, die es schon seit 1996 gibt und die aus ehemaligen Eltern der Tannenbergschule besteht. Aber unsere Eltern sind auch anderweitig sehr engagiert. Unser Schulnetzwerk würde ohne sie nicht funktionieren, die neue Homepage wurde mit ihnen realisiert.

Es sind Eltern, die teilweise unsere AGs leiten oder andere Freizeitangebote und Verbindungen zu den Vereinen halten. Ohne die Eltern als Sponsoren wären viele unserer Schulangebote gar nicht denkbar, beispielsweise der von Familie Wild gespendete Seilcircus im Schulhof. Und nicht zu vergessen, auch die Kolleginnen an unserer Schule sind und waren oft in ihrer Doppelfunktion präsent, nämlich als Lehrer und Eltern gleichzeitig.

Wer sich engagieren möchte, kann dies außerdem im Förderkreis oder in der Schulbibliothek tun. Das macht Spaß und kommt außerdem den Kindern zugute.