Ohne ihn geht nix

Peter HilterhausHerr Hilterhaus sorgt dafür, dass genug Klopapier auf Lager ist, Briefe auf die Post gebracht werden, Kreide und Schwämme in den Klassenräumen vorhanden sind, damit ihr Kinder auch was lernen könnt. Zudem sorgt er dafür, dass es im Winter in den Klassenräumen schön warm ist und im Sommer nicht allzu heiß wird. Auch müsst ihr euren Müll richtig trennen, sonst kommt Herr Hilterhaus mit dem Dudu Finger.

Er zeigt unermüdlichen Einsatz im „Bälle vom Dach holen“ (aber nur dort wo es nicht gefährlich ist), hält euren Schulhof sauber und auch die Straße, kurz gesagt, er sorgt dafür, dass der Schulbetrieb läuft.

Wenn euer Hausmeister zuhause ist, beschäftigt er sich aber mit anderen Dingen, denn als Herr Hilterhaus in eurem Alter war (oder sogar jünger), hat seine Oma ihm auf dem Flohmarkt ein „Was ist Was“ Buch gekauft und seitdem liest er viel über Geschichte, Ritter und Wikinger. Euer Hausmeister hat sogar solche Kleider wie sie früher die Wikinger anhatten. Damit trifft er sich mit Freunden und macht Reenactment, das ist lebendige Geschichte.

Wenn Herr Hilterhaus mal nicht liest oder sich als Wikinger mit Freunden trifft, spielt er noch Irish Bouzouki, das ist eine große Mandoline, oder er spielt auch mal gerne PC-Spiele.