Unser Sozialfond

Unser Sozialfond wurde 2009 vom Förderkreis, dem Schulelternbeirat und der Schulleitung gegründet, um für alle Kinder die Möglichkeit der Partizipation unbürokratisch sicherzustellen. Der Fond unterstützt sozial benachteiligte Familien bei der Finanzierung von Klassenkassen, Arbeitsmaterialien, Ausflügen und Klassenfahrten.

Zusätzlich werden die Mittel für Dolmetscherleistungen, die Intensivklassenausstattung und kindindividuelle Forder- und Fördermaterialien zur Verfügung gestellt.

Die Kasse des Sozialfonds wird getrennt von der Kasse des Förderkreises geführt. Spenden an den Sozialfond sind zweckgebunden und dürfen nur für die vorgesehenen Zwecke eingesetzt werden.
Wenn Sie unseren Sozialfond mit einer Spende unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte per mail an den Vorstand.

Wenn Sie Unterstützung über den Sozialfond benötigen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihre Klassenlehrkraft.