Willkommen in der Tannenbergschule

Die Tannenbergschule in Seeheim-Jugenheim ist eine dreizügige Grundschule mit verlässlichen Schulzeiten, einem Betreuungsangebot und dem Zertifikat "Musikalische Grundschule"

Das Team der Tannenbergschule besteht aus circa 50 Personen: Lehrerinnen, Lehrern, der Schulleitung, Sozialpädagoginnen, Betreuungskräften, Schulbegleitern, AG-Betreuern und einem Pfarrer.

Da sich unsere Schule als Ausbildungsschule versteht und in den letzten Jahren immer wieder Integrationsmaßnahmen durchgeführt wurden, arbeiten hier auch Förderschullehrerinnen, zeitweilig Referendarinnen und Referendare, Praktikantinnen und Praktikanten.

Hausmeister und Schulsekretärin bilden eine weitere wichtige Säule für eine kooperative Zusammenarbeit.

Auf dem Schulgelände der Tannenbergschule wird gerade kräftig gebaut, damit wir im Spätsommer 2024 in einen schönen großen Neubau umziehen können. Aktuell ist alles in einem dreigeschossigen Containergebäude untergebraucht.

Diese kleine Präsentation ist schon mal ein Vorgeschmack, wie es in einem Jahr etwa aussehen soll:

Screenshot Video Neubau

Die neuesten Infos und alle Termine gibt es immer unter "Aktuelles"