Musik

Willkommen in unserer Musikwerkstatt!

Hier findest Du links zu verschiedenen Seiten. Du kannst Dein Gehör schulen und Töne erkennen lernen, Tonfolgen nachspielen oder auch interessante Informationen über Musikrichtungen, Instrumente oder Musiker finden. Viel Spaß!

Die folgenden Links führen zu Seiten, die einen Flash-Player benötigen.

 

1Hast Du ein gutes Gehör? Hier kannst Du es testen. Auf der folgenden Seite startest Du das Spiel mit dem gelben Pfeil links unten. Den Ton, der nun gespielt wird, musst Du in der oberen Reihe anklicken. Die Schwierigkeit erhöhst Du, in dem Du rechts unten die Reihe mit 2, 3 oder 4 Noten auswählst. Kannst Du den Pokal gewinnen?

2Bei diesem Spiel kannst Du eine Folge von Tönen nachspielen. Schaffst Du das auch? Das Spiel beginnt wieder mit dem Anklicken des gelben Pfeils und die Schwierigkeit erhöhst Du rechts unten mit der Auswahl, wieviele Töne - 2, 3 oder 4 - gespielt werden sollen.

3Wolltest Du schon immer einmal so richtig auf die Pauke hauen??? Hier hast Du die Gelegenheit! Dieses Spiel trainiert das Schlagzeug spielen. Beginne mit dem Anklicken des gelben Pfeils. Die Schwierigkeit veränderst Du durch Auswahl der Reihen mit 2, 3 oder 4 Tönen. Wer gewinnt den Pokal?

4Dieses Spiel kennst Du. Es ist ein Noten Memory. Du startest es mit dem gelben Pfeil. Aber aufgepasst, es nicht so einfach, wie es aussieht...

5Wie wäre es mit einer musikalischen Reise durch die Welt? Hör Dir an, wie es auf der Welt klingt!!